Einzigartige Aktion am Buchholzer „Türmel“…

Mit vollem Einsatz griff uns der Bergbau- und Höhenrettungszug Annaberg-Buchholz unter die Arme und half uns, das Kabel für die neue Beleuchtungsanlage im Inneren des „Türmels“ zu verlegen. Dazu seilten sie sich fachgerecht ab und befestigten das Kabel mit Schellen entlang der Felswand. Nun ist es nur noch eine Frage von wenigen Wochen, bis die letzten Arbeiten abgeschlossen sind und das Türmel offiziell eingeweiht werden kann. Wir bedankten uns für den selbstlosen Einsatz der Kameraden mit einem kleinen Grillimbiss und hoffen, dass wir den Buchholzern und seinen Gästen in Zukunft einen Aussichtspunkt übergeben können, der noch einige Überraschungen parat hält. Dazu aber später mehr. Bis dahin eure Pfad-Finder…

dav

dig

sdr

dav

003005

dig

 

Advertisements